Mehr über Union SVV Carpe Diem

Unser Verein wurde 2016 von Obmann Alexander Pecher und Obmannstellvertreterin Jasmina Pecher ins Leben gerufen.

Wir haben uns zum Ziel gemacht Kampfkunst und Selbstverteidigung für Jedermann/-frau sowie Kinder zugänglich und verständlich zu machen. Die Kampfkunst die wir vertreten ist das 
Haki Ryu AikiJutsu.

Diese fließt auch in das Selbstverteidigungstraining mit ein, wo sie auch mit Techniken aus anderen Kampfkünsten und Kampfsportrichtungen zusammentrifft, welche Alex in über zwei Jahrzehnten trainiert hat.

Bei uns wird ein sehr hoher Wert auf ein familiäres Miteinander gelegt. Die Techniken werden ordentlich und sauber trainiert um eine Anwendbarkeit in unterschiedlichen Situationen zu gewährleisten. 
Trainiert wird in einer lockeren Atmosphäre wo auch der Spass nicht zu kurz kommen darf. 

Wir arbeiten Hand in Hand mit dem Verein Union JuJutsu Hebi welcher den Stil des Haki Ryu AikiJutsu gegründet hat. Dadurch besteht auch die Möglichkeit mit unterschiedlichen Trainern in Kontakt zu kommen.
 
Das Training beinhaltet auch viele Deeskalationsmethoden sowie Kommunikationstechniken da bei uns das Augenmerk auch verstärkt auf Prävention sowie Anti Mobbing liegt. Auch Verhaltensmuster in Stresssituationen werden trainiert und besprochen. 
Hier lässt Alex seine einschlägigen Erfahrungen aus dem Sicherheitsbereich miteinfließen.

Wir freuen uns auch immer über Interessenten aus anderen Kampfkünsten welche ihre Erfahrungen mit in das Training einbringen. Ansonsten braucht man für unser Training keine etwaigen Kampfkunst/-sport Erfahrungen. Nur Neugier, Interesse, ein bißchen Zeit und Durchhaltevermögen. Das ist alles was man benötigt.